Ab dem 1. Oktober ist das Service-Center montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar.
Zum 1. Oktober 2022 führt das Service-Center der KV Berlin – zunächst in einem halbjährigen Pilotprojekt – neue Telefonsprechzeiten ein. Sämtliche Mitarbeiter:innen des Service-Centers sind dann montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr für Sie erreichbar. Durch diese neue Aufstellung können Kapazitäten gebündelt und die telefonische Erreichbarkeit der KV-Berlin verbessert werden, denn pro Woche stehen somit 150 Stunden Telefonservice für die KV-Mitglieder zur Verfügung.
In der verbleibenden Arbeitszeit kümmern sich die Mitarbeitenden des Service-Centers dann um die Beantwortung Ihrer schriftlichen Anfragen, die zum Beispiel über das Kontaktformular auf der Website eingehen. Empfehlenswert ist es auch immer, vorab einen Blick in die FAQ-Datenbank der KV Berlin zu werfen, die ohne weiteren Login über die Website erreichbar ist. Dort sind die häufigsten Fragen und Antworten rund um die ambulante Versorgung in Berlin für Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen zusammengestellt – so erhalten Sie mit nur wenigen Klicks direkt eine Antwort auf Ihr Anliegen.
Zum Hintergrund: Das Service-Center befindet sich seit einiger Zeit in einem Umstrukturierungsprozess. Ziel der Reorganisation ist es, sowohl die Erreichbarkeit für die Mitglieder als auch die Geschwindigkeit und Qualität der Antworten zu verbessern.
Ihr direkter Draht zum Service-Center der KV Berlin auf einen Blick:
- Nutzen Sie das Kontaktformular auf der Website oder senden Sie Ihr Anliegen rund um die Uhr per E-Mail an service-center@kvberlin.de
- Die Mitarbeiter:innen des Service-Centers erreichen Sie telefonisch montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr unter 030 / 31 003-999.
- Viele Fragen lassen sich außerdem schnell und direkt über unsere FAQ beantworten.