LinkedInFacebookInstagramYoutube

Zurück

09.02.2024

Praxis@digital: KV Berlin macht Praxen fit für die Digitalisierung

Digitalisierung

Der Text gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Über ggf. weitere Neuigkeiten zum Thema wird an anderer Stelle informiert.


Ein neues Angebot an Videos und Veranstaltungen zeigt Praxen wie die Implementierung von digitalen Anwendungen in den Praxisalltag gelingt und welche Vorteile diese für die Versorgung bringen. 

Mit der Reihe „Praxis@digital“ bietet die KV Berlin seit Februar 2024 ein neues vielfältiges Angebot an Videos und E-Learnings für Praxen an. Die Videos sind speziell darauf ausgerichtet, digitale Anwendungen aus dem Praxisalltag greifbar zu machen und diese verständlich zu erklären. Teil der Reihe sind außerdem regelmäßige Fachveranstaltungen und –formate

E-Learning: Über Videos digitale Themen entdecken

Ärz:innen, Psychotherapeut:innen oder Praxismitarbeiter:innen können sich auf der KV-Website über digitale Themen, wie zum Beispiel das E-Rezept, KIM oder ePA in leicht verständlichen Animationsvideos informieren. Außerdem berichten Fachexpert:innen oder Fachkolleg:innen in Interviews von ihren Erfahrungen, wie die Implementierung von digitalen Lösungen in den Praxisalltag gelingen kann, welche Vorteile sie mit sich bringen und geben Tipps und Tricks für die Anwendung. 

Als erstes Angebot stehen zwei Videos zum E-Rezept zur Verfügung. 

Veranstaltungen: Zu Themen der Digitalisierung miteinander ins Gespräch kommen 

Die Veranstaltungsreihe Praxis@digital der KV Berlin ergänzt das Beratungs- und Unterstützungsangebots rund um die Digitalisierung im Praxisalltag und E-Health. Die KV Berlin lädt zu regelmäßigen Fachveranstaltungen, monatlichen Kamingesprächen und Diskussionsrunden ein. Die Termine zu den einzelnen Formaten stehen im Buchungskalender bereit und können gebucht werden. 

Das Informations- und Unterstützungsangebot der KV Berlin wird kontinuierlich erweitert, um die neuesten Entwicklungen und Themen im Bereich Digitalisierung und E-Health abzudecken.