Schliessen
InstagramYoutube

Zurück

21.03.2024

Bis 31. März: Grippeimpfstoff für 2024/2025 vorbestellen

Grippeimpfung

Der Text gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Über ggf. weitere Neuigkeiten zum Thema wird an anderer Stelle informiert.


Weitere Informationen

Impfen

Aufgrund der noch zu geringen Bestellzahlen ruft das Paul-Ehrlich-Institut die Arztpraxen erneut zur Vorbestellung des Grippeimpfstoffs für die Saison 2024/2025 auf.

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat die Arztpraxen nochmals zur Vorbestellung von Grippeimpfstoff für die Saison 2024/2025 aufgerufen (siehe dazu auch die Praxis-News vom 11.01.2024). Dies sei noch bis 31. März möglich, teilte das Institut mit. Grund für den erneuten Aufruf seien die noch zu geringen Bestellzahlen.

Nach Informationen des PEI weicht die Anzahl der bislang vorbestellten Impfstoffdosen noch signifikant von dem ermittelten Bedarf für die kommende Grippe-Saison ab, was schlimmstenfalls zu Einschränkungen der Impfstoffverfügbarkeit führen könne. Dies gelte sowohl für Standarddosis-Impfstoffe, als auch für Hochdosis-Impfstoffe.

Mehr dazu lesen Sie auch in der Sonderausgabe Verordnungs-News vom 11.01.2024.