Am 22. Januar 2025 laden die KV Berlin, der Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e. V. (BDA), die Charité – Universitätsmedizin Berlin sowie der Bosch Health Campus interessierte oder bereits am Projekt teilnehmende Hausärztinnen und Hausärzte zu einer Informationsveranstaltung rund um die neue Versorgungsform „Stay@Home - Treat@Home“ ein. Neben Impulsvorträgen und Erfahrungsberichten der beteiligten Projektpartner aus Versorgung und Politik, stehen praktische Austauschformate wie Diskussionsrunden auf dem Programm. In diesen können sich die Teilnehmer:innen über die Voraussetzungen für die Teilnahme an „Stay@Home - Treat@Home“ sowie die notwendigen Schritte zur Einschreibung der Patient:innen austauschen.
Ziel von „Stay@Home - Treat@Home“ ist es, die Versorgung von in der Häuslichkeit lebenden, pflegebedürftigen Menschen zu verbessern. Mithilfe eines Kooperationsnetzwerks und durch den Einsatz von Telemedizin, soll die Gesundheit der Betroffenen gefördert und die Zahl ungeplanter Krankenhausaufenthalte reduziert werden.
Mehr Informationen zum Projekt Stay@Home – Treat@Home finden Sie auf der Projekt-Website oder auf der Website der KV Berlin.