Mitarbeiter:innen am Empfang sind oftmals die ersten Kontaktpersonen für Patient:innen. Sie sind das Aushängeschild der Praxis und Spiegelbild des Unternehmens.
In dieser Onlinefortbildung zeigen wir auf, wie Sie in jeder Situation freundlich und hilfsbereit auftreten. Von der professionellen Konversation bis hin zur ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung lernen Sie, einen positiven Eindruck von sich und der Praxis zu vermitteln. Dieses motivierende Online-Training macht alle fit, die täglich persönlichen Umgang mit Patient:innen haben und darin sicherer und souveräner werden wollen.
Themenschwerpunkte
- Der Empfang: Spiegelbild der Praxis
- Professioneller erster Eindruck: Aussehen, Haltung, Körpersprache
- Moderne Umgangsformen: Eigenschaften guter Empfangsmitarbeiter:innen
- Patientenorientierte Kommunikation
- Auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
- Erwartungen und Ansprüche: Wer sind unsere Patient:innen?
- Kriterien zur ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung
Bitte beachten Sie: Nach Ihrer verbindlichen Anmeldung zu unserem Online-Fortbildungsangebot übermitteln wir Ihre Kontaktdaten, insbesondere Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse, zum Zwecke der Organisation und Durchführung der jeweiligen Onlinefortbildung an DeltaMed Süd GmbH & Co. KG, Untere Gasse 9, 71642 Ludwigsburg. Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.