Die Zugangsdaten wurden Ihnen per Post zugesendet. Bei Verlust der Zugangsdaten fordern Sie bitte unter https://dienstplanung.kvberlin.de ein neues Kennwort an.
Gehen Sie auf unserer Website auf „Für Praxen“ > „Anmelden“ oder folgen Sie diesem direkten Link zur Anmeldemaske. Die Anmeldedaten kennen Sie vom Online-Portal: Geben Sie bei „Benutzername“ die BSNR oder die LANR (immer nur die ersten sieben Stellen bei LANR-Anmeldung, bei BSNR-Anmeldung…
Melden Sie sich über die Telematikinfrastruktur (TI) oder KV-SafeNet / KV-SafeNet FLEX Connect an. Sie können entweder das Programm KVBeN3 (zum Download) oder einen aktuellen Web-Browser (Link zum Online-Portal: https://kvservices.kvberlin.kv-safenet.de) verwenden. Geben Sie als Benutzername Ihre…
Ohne Telematikinfrastruktur ist der Zugriff auf das Online-Portal nach Abschaltung des KV-FlexNet im zweiten Quartal 2023 nur noch über KV-SafeNet oder KV SafeNet FLEX Connect möglich.
Hinweis: Bei KV-SafeNet und KV-SafeNet FLEX Connect handelt es sich um kostenpflichtige Angebote von…
Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Center telefonisch unter 030 / 31 003-999 oder schriftlich über das Online-Kontaktformular in Verbindung.
Für das Online-Portal wurden Ihnen die Zugangsdaten per Post zugesendet. Bei Verlust der Zugangsdaten nutzen Sie bitte das Online-Kontaktformular des Service-Centers.
Über die BSNR melden Sie sich als Praxis an. Hier stehen Ihnen und Ihren Angestellten allgemeine Funktionen wie z.B. die Meldung/Änderung Ihrer Sprechzeiten und Kontaktdaten oder das Einreichen der Quartalsabrechnung zur Verfügung.
Nach einer LANR-Anmeldung können Sie personenbezogen z.B. eine Online-Sammelerklärung elektronisch freigeben oder weitere Anwendungen im SNK (Sicheren Netz der KVen) nutzen.
Nach der Anmeldung über Ihre BSNR können Sie im Online-Portal mit der Chef-PIN in den Chef-Modus wechseln, um folgende Funktionen zu nutzen:
Unter „Dokumente abrufen“ haben Sie vollständigen Zugriff auf eine erweiterte Auswahl von Dokumenten, darunter die von der KV Berlin zur Verfügung…
Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das Online-Kontaktformular des Service-Centers.
Starten Sie den von INCAS bereitgestellten Client zum Aufbauen einer VPN Verbindung. Öffnen Sie im Browser die Einwahlwebsite, welche Ihnen in der INCAS Anleitung genannt wird. Melden Sie sich mit den von INCAS personalisierten Einwahldaten an. Danach erreichen Sie das Online-Portal der KV…
Empfohlen werden Laser- und Tintenstrahldrucker, die eine Auflösung von 300 dpi gewährleisten. Gedruckt wird auf weißem DIN A4- oder DIN A5-Papier.
Sollte Ihre Praxis-EDV Ziel eines Cyberangriffs (z.B. mit einem Verschlüsselungs-Trojaner) geworden und es zu einem Datenverlust gekommen sein, ist schnelles Handeln gefragt:
Informieren Sie bitte schnellstmöglich Ihren IT-Betreuer / DVO zur näheren Analyse des Schadensausmaßes sowie zur…
Die Chef-PIN erhalten alle Praxen zu Beginn ihrer Tätigkeit. Sie befindet sich auf demselben Schreiben wie das Initialpasswort zu ihrer BSNR. Sollte das Schreiben verloren gehen, kann es über das Service-Center neu angefordert werden.
Bei Problemen mit der Übermittlung Ihrer Online-Abrechnung schreiben Sie bitte eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de. Wenn möglich, teilen Sie in Ihrer E-Mail die dreistellige Fehlernummer sowie drei Terminvorschläge für eine TeamViewer-Fernwartung mit. Geben Sie bitte auch Ihre BSNR…
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de und schildern das Problem (ggf. einen Screenshot von der Fehlermeldung anfügen). Geben Sie bitte auch Ihre BSNR an. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung.
Sie müssen nichts tun. Die Gutschrift wird Ihnen zeitnah ausgezahlt.
Sie müssen zunächst nichts tun. Ihr monatlicher Abschlag wird entsprechend gekürzt oder Sie werden von der KV Berlin aufgefordert den Betrag zurück zu überweisen.
Die Restzahlungen erfolgen i. d. R. für das:
1. Quartal: Mitte/Ende Juli 2. Quartal: Mitte/Ende Oktober 3. Quartal: Mitte/Ende Januar 4. Quartal: Mitte/Ende April
Die Mitteilung einer neuen Bankverbindung / Kontoverbindung ist rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Bitte verwenden Sie hierfür das Formular. Sie können dieses dann eingescannt per E-Mail an die Mitarbeitenden im Arztkontokorrent (arztkontokorrent@kvberlin.de), per Post oder per Fax (030 / 31…