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FAQ: Wie erhalte ich Zugangsdaten für BD-Online?

Die Zugangsdaten wurden Ihnen per Post zugesendet. Bei Verlust der Zugangsdaten fordern Sie bitte unter https://dienstplanung.kvberlin.de ein neues Kennwort an.
31.07.24
 

FAQ: Wie melde ich mich im Mitgliederbereich der Website an?

Gehen Sie auf unserer Website auf „Für Praxen“ > „Anmelden“ oder folgen Sie diesem direkten Link zur Anmeldemaske.  Die Anmeldedaten kennen Sie vom Online-Portal: Geben Sie bei „Benutzername“ die BSNR oder die LANR (immer nur die ersten sieben Stellen bei LANR-Anmeldung, bei BSNR-Anmeldung…
31.07.24
 

FAQ: Wie melde ich mich im Online-Portal an?

Melden Sie sich über die Telematikinfrastruktur (TI) oder KV-SafeNet / KV-SafeNet FLEX Connect an. Sie können entweder das Programm KVBeN3 (zum Download) oder einen aktuellen Web-Browser (Link zum Online-Portal: https://kvservices.kvberlin.kv-safenet.de) verwenden. Geben Sie als Benutzername Ihre…
31.07.24
 

FAQ: Ich habe noch keine Telematikinfrastruktur installiert. Wie erhalte ich Zugang zum Online-Portal?

Ohne Telematikinfrastruktur ist der Zugriff auf das Online-Portal nach Abschaltung des KV-FlexNet im zweiten Quartal 2023 nur noch über KV-SafeNet oder KV SafeNet FLEX Connect möglich.  Hinweis: Bei KV-SafeNet und KV-SafeNet FLEX Connect handelt es sich um kostenpflichtige Angebote von…
31.07.24
 

FAQ: Ich kann mein Zugangspasswort für das Online-Portal nicht ändern, wie gehe ich vor?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Center telefonisch unter 030 / 31 003-999 oder schriftlich über das Online-Kontaktformular in Verbindung.
31.07.24
 

FAQ: Wie erhalte ich die Zugangsdaten für das Onlineportal?

Für das Online-Portal wurden Ihnen die Zugangsdaten per Post zugesendet. Bei Verlust der Zugangsdaten nutzen Sie bitte das Online-Kontaktformular des Service-Centers.
31.07.24
 

FAQ: Wofür melde ich mich im Online-Portal über die BSNR an?

Über die BSNR melden Sie sich als Praxis an. Hier stehen Ihnen und Ihren Angestellten allgemeine Funktionen wie z.B. die Meldung/Änderung Ihrer Sprechzeiten und Kontaktdaten oder das Einreichen der Quartalsabrechnung zur Verfügung.
31.07.24
 

FAQ: Wofür melde ich mich im Online-Portal über die LANR an?

Nach einer LANR-Anmeldung können Sie personenbezogen z.B. eine Online-Sammelerklärung elektronisch freigeben oder weitere Anwendungen im SNK (Sicheren Netz der KVen) nutzen. 
31.07.24
 

FAQ: Wofür melde ich mich im Online-Portal über die Chef-PIN an?

Nach der Anmeldung über Ihre BSNR können Sie im Online-Portal mit der Chef-PIN in den Chef-Modus wechseln, um folgende Funktionen zu nutzen: Unter „Dokumente abrufen“ haben Sie vollständigen Zugriff auf eine erweiterte Auswahl von Dokumenten, darunter die von der KV Berlin zur Verfügung…
31.07.24
 

FAQ: Wie komme ich bei Verlust an eine neue Chef-PIN für das Online-Portal?

Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das Online-Kontaktformular des Service-Centers.
31.07.24
 

FAQ: Wie wähle ich mich mit INCAS Flex Connect in das Online Portal ein?

Starten Sie den von INCAS bereitgestellten Client zum Aufbauen einer VPN Verbindung. Öffnen Sie im Browser die Einwahlwebsite, welche Ihnen in der INCAS Anleitung genannt wird. Melden Sie sich mit den von INCAS personalisierten Einwahldaten an. Danach erreichen Sie das Online-Portal der KV…
31.07.24
 

FAQ: Welche Drucker werden für die Bedruckung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) empfohlen?

Empfohlen werden Laser- und Tintenstrahldrucker, die eine Auflösung von 300 dpi gewährleisten. Gedruckt wird auf weißem DIN A4- oder DIN A5-Papier. 
31.07.24
 

FAQ: Wie verhalte ich mich nach einem Hackerangriff?

Sollte Ihre Praxis-EDV Ziel eines Cyberangriffs (z.B. mit einem Verschlüsselungs-Trojaner) geworden und es zu einem Datenverlust gekommen sein, ist schnelles Handeln gefragt: Informieren Sie bitte schnellstmöglich Ihren IT-Betreuer / DVO zur näheren Analyse des Schadensausmaßes sowie zur…
31.07.24
 

FAQ: Wo finde ich meine Chef-PIN?

Die Chef-PIN erhalten alle Praxen zu Beginn ihrer Tätigkeit. Sie befindet sich auf demselben Schreiben wie das Initialpasswort zu ihrer BSNR. Sollte das Schreiben verloren gehen, kann es über das Service-Center neu angefordert werden.
31.07.24
 

FAQ: Was soll ich tun, wenn ich meine Online-Abrechnung nicht hochladen kann?

Bei Problemen mit der Übermittlung Ihrer Online-Abrechnung schreiben Sie bitte eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de. Wenn möglich, teilen Sie in Ihrer E-Mail die dreistellige Fehlernummer sowie drei Terminvorschläge für eine TeamViewer-Fernwartung mit. Geben Sie bitte auch Ihre BSNR…
31.07.24
 

FAQ: Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Ausloggen, werden meine Daten überhaupt übertragen?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de und schildern das Problem (ggf. einen Screenshot von der Fehlermeldung anfügen). Geben Sie bitte auch Ihre BSNR an. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung.
31.07.24
 

FAQ: Mein Honorarkonto weist eine Gutschrift aus, was muss ich tun?

Sie müssen nichts tun. Die Gutschrift wird Ihnen zeitnah ausgezahlt.
31.07.24
 

FAQ: Mein Honorarkonto weist eine Überzahlung auf, was muss ich tun?

Sie müssen zunächst nichts tun. Ihr monatlicher Abschlag wird entsprechend gekürzt oder Sie werden von der KV Berlin aufgefordert den Betrag zurück zu überweisen.
31.07.24
 

FAQ: Wann erhalte ich meine Restzahlung?

Die Restzahlungen erfolgen i. d. R. für das:  1. Quartal: Mitte/Ende Juli 2. Quartal: Mitte/Ende Oktober 3. Quartal: Mitte/Ende Januar 4. Quartal: Mitte/Ende April
31.07.24
 

FAQ: Kann ich meine neue Bankverbindung per E-Mail mitteilen?

Die Mitteilung einer neuen Bankverbindung / Kontoverbindung ist rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Bitte verwenden Sie hierfür das Formular. Sie können dieses dann eingescannt per E-Mail an die Mitarbeitenden im Arztkontokorrent (arztkontokorrent@kvberlin.de), per Post oder per Fax (030 / 31…
31.07.24
 
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