Schliessen
InstagramYoutube

Suchresultate

3929 Resultate
Sortierung:  Datum

FAQ: Kann ich meine neue Bankverbindung per E-Mail mitteilen?

Die Mitteilung einer neuen Bankverbindung / Kontoverbindung ist rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Bitte verwenden Sie hierfür das Formular. Sie können dieses dann eingescannt per E-Mail an die Mitarbeitenden im Arztkontokorrent (arztkontokorrent@kvberlin.de), per Post oder per Fax (030 / 31…
23.05.24
 

FAQ: Ich kann meine Tätigkeit in einem Quartal nur eingeschränkt ausüben bzw. es ist abzusehen, dass meine Behandlungsfallzahl geringer ausfällt. Muss ich die KV im laufenden Quartal darüber informieren?

Ja, es gehört zu Ihrer vertragsärztlichen Pflicht sämtliche Umstände, die für die Gewährung von Abschlagszahlungen von Bedeutung sind, der KV unverzüglich mitzuteilen. Beachten Sie, dass daraus kein Anspruch auf individuelle Anpassung des Abschlages innerhalb desselben Quartals resultiert.
23.05.24
 

FAQ: Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ), das in der Organisationsform einer juristischen Person des Privatrechts betrieben wird. Wie können wir Abschlagszahlungen erhalten?

Um Abschlagszahlungen zu erhalten, müssen Sie eine selbstschuldnerische Bürgschaft als Sicherheitsleistung beibringen. Sind die Gesellschafter Ihres MVZ ausschließlich natürliche Personen, geben Sie der KV Berlin eine selbstschuldnerische Bürgschaftserklärung zur Sicherung von Forderungen der…
23.05.24
 

FAQ: Wann erhalte ich meine Abschlagszahlung?

Die Abschlagszahlung wird zum drittletzten Bankarbeitstag ausgezahlt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.  Hinweis: Der 24. Dezember und der 31. Dezember sind keine Bankarbeitstage.  
23.05.24
 

FAQ: Wem melde ich für die Abschlagszahlung meine Fallzahlen?

Bitte melden Sie die Fallzahlen telefonisch an die für Sie zuständige Ansprechperson des Arztkontokorrentteams oder per E-Mail (arztkontokorrent@kvberlin.de) zwischen dem 15. - 18. eines Monats.  Psychotherapeut:innen melden bitte die von der Krankenkasse genehmigten Wochenstunden.
23.05.24
 

FAQ: Ich bin neu zugelassen. Wie berechnet sich meine Abschlagszahlung?

Ärzte:innen: Der Abschlag errechnet sich wie folgt: Sie melden uns zwischen dem 15. - 18. monatlich Ihre Fallzahl, welche auf das Quartal hochgerechnet wird. Der Wert wird dann mit dem festgelegten Fallwert multipliziert.    Psychotherapeuten: innen: Der Abschlag errechnet sich aus…
23.05.24
 

FAQ: Wie hoch ist die Verwaltungskostenumlage der KV Berlin?

Eine aktuelle Übersicht der Verwaltungskostenumlage finden Sie hier.
23.05.24
 

FAQ: Was muss ich tun, um meine Abschlagszahlungen anzupassen?

Über das Online-Portal unter dem Menüpunkt „Meldungen/Anträge an die KV>Abschlagszahlung“ können Sie Ihre Abschlagszahlung einfach und schnell im Rahmen Ihrer maximalen Abschlagshöhe reduzieren. Nach Login mit BSNR und anschließender Eingabe der Chef-PIN kann dort die gewünschte Abschlagssumme…
23.05.24
 

FAQ: Wie kann ich mich für Impfdienste in den Berliner Impfzentren und weiteren Impfstellen melden?

Die KV Berlin hat zum 1. März 2022 die ärztliche Besetzung in den Corona-Impfzentren und mobilen Impfteams beendet. Für Impfdienste setzen Sie sich bitte mit der Berliner Hilfsorganisation in Verbindung, die die jeweilige Impfstelle betreibt. Ärzt:innen, die weiterhin an Impfdiensten interessiert…
23.05.24
 

FAQ: Wie wähle ich mich mit INCAS Flex Connect in das Online Portal ein?

Starten Sie den von INCAS bereitgestellten Client zum Aufbauen einer VPN Verbindung. Öffnen Sie im Browser die Einwahlwebsite, welche Ihnen in der INCAS Anleitung genannt wird. Melden Sie sich mit den von INCAS personalisierten Einwahldaten an. Danach erreichen Sie das Online-Portal der KV…
23.05.24
 

FAQ: Welche Drucker werden für die Bedruckung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) empfohlen?

Empfohlen werden Laser- und Tintenstrahldrucker, die eine Auflösung von 300 dpi gewährleisten. Gedruckt wird auf weißem DIN A4- oder DIN A5-Papier. 
23.05.24
 

FAQ: Wie verhalte ich mich nach einem Hackerangriff?

Sollte Ihre Praxis-EDV Ziel eines Cyberangriffs (z.B. mit einem Verschlüsselungs-Trojaner) geworden und es zu einem Datenverlust gekommen sein, ist schnelles Handeln gefragt: Informieren Sie bitte schnellstmöglich Ihren IT-Betreuer / DVO zur näheren Analyse des Schadensausmaßes sowie zur…
23.05.24
 

FAQ: Wo finde ich meine Chef-PIN?

Die Chef-PIN erhalten alle Praxen zu Beginn ihrer Tätigkeit. Sie befindet sich auf demselben Schreiben wie das Initialpasswort zu ihrer BSNR. Sollte das Schreiben verloren gehen, kann es über das Service-Center neu angefordert werden.
23.05.24
 

FAQ: Was soll ich tun, wenn ich meine Online-Abrechnung nicht hochladen kann?

Bei Problemen mit der Übermittlung Ihrer Online-Abrechnung schreiben Sie bitte eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de. Wenn möglich, teilen Sie in Ihrer E-Mail die dreistellige Fehlernummer sowie drei Terminvorschläge für eine TeamViewer-Fernwartung mit. Geben Sie bitte auch Ihre BSNR…
23.05.24
 

FAQ: Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Ausloggen, werden meine Daten überhaupt übertragen?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an online-abrechnung@kvberlin.de und schildern das Problem (ggf. einen Screenshot von der Fehlermeldung anfügen). Geben Sie bitte auch Ihre BSNR an. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung.
23.05.24
 

FAQ: Kann ich meinen Zugang trotz Fehlermeldung beim Ausloggen weiter nutzen?

Versuchen Sie bitte, sich erneut einzuloggen. Falls das funktioniert, und die zuvor eingegebenen Daten nicht weg sind, spricht alles dafür, dass Sie Ihren Zugang weiter nutzen können.
23.05.24
 

FAQ: Was mache ich, wenn ich keine Verbindung aufbauen konnte und ein Fehler angezeigt wurde?

Bitte kontaktieren Sie das Service-Center telefonisch unter der Rufnummer 030 / 31003-999 oder über das Online-Kontaktformular.
23.05.24
 

FAQ: Benötige ich für die Übermittlung der oKFE-Dokumentation eine Registrierungsnummer und eine Passphrase?

Nein, durch die Übermittlung über das Online-Portal sind diese Daten nicht mehr erforderlich.
23.05.24
 

FAQ: Wie melde ich mich in BD-Online an?

Wenn Sie sich erstmalig anmelden, klicken Sie auf den Aktivierungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben, und geben Sie Ihren Anmeldenamen sowie Passwort ein. Das Passwort wurde Ihnen separat per E-Mail zugesandt. Bei wiederholter Anmeldung gehen Sie zu https://dienstplanung.kvberlin.de und…
23.05.24
 

FAQ: Wie erhalte ich Zugangsdaten für BD-Online?

Die Zugangsdaten wurden Ihnen per Post zugesendet. Bei Verlust der Zugangsdaten fordern Sie bitte unter https://dienstplanung.kvberlin.de ein neues Kennwort an.
23.05.24
 
Suchresultaten 281 bis 300 von 3929